Sie sind nicht angemeldet

Proseminar Marketing


Dozent/in Prof. Dr. Reto Hofstetter
Veranstaltungsart Proseminar
Code HS181562
Semester Herbstsemester 2018
Durchführender Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Studienstufe Bachelor Master
Termin/e Mo, 24.09.2018, 16:15 - 18:00 Uhr, 4.B54
Mo, 10.12.2018, 14:15 - 18:00 Uhr, HS 12
Umfang 3 Semesterwochenstunden
Turnus Kick-off: 24.09.2018
2 Termine für Feedbackgespräche, Dauer 0.5 Std.; Termine nach Absprache
Schlusspräsentation: 10.12.2018
Inhalt Im Rahmen dieses Seminars lernen die Studierenden eine wissenschaftliche Fragestellung im Marketing Management systematisch anzugehen und vor dem Hintergrund bestehender Literatur zu bearbeiten. Lernziele beinhalten die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten im Marketing Management, das kritische und vergleichende Argumentieren, sowie die themenspezifische Argumentation und Diskussion. Studierende wählen selber ein Thema aus einer Liste von vorbereiteten Themen (Schwerpunkt Digital Marketing) welches sie dann während des Semesters bearbeiten und am Schluss präsentieren. Der Fokus des Seminars liegt in der Erstellung einer schriftlichen Arbeit. Das Seminar bietet eine optimale Vorbereitung auf spätere Bachelor- oder Masterarbeiten im Bereich Management. Spannende Antworten zur Veranstaltung: http://www.unilu.ch/wf-wahlpflicht Direktlink zum OLAT-Kurs:
https://lms.uzh.ch/url/repositoryentry/16428662893
Voraussetzungen Besuch "Marketing Management" von Vorteil
Prüfung Keine Prüfung. Benotung auf Basis des Inhaltes und der Präsentation der schriftlichen Seminararbeit.

***WICHTIG*** Für die Verbuchung der Leistungen, ist eine Anmeldung zum Seminar über das UniPortal ab sofort ZWINGEND ERFORDERLICH. Weitere Informationen zur Anmeldung: www.unilu.ch/wf/pruefungen
Abschlussform / Credits Aktive Teilnahme (Referat) / 4.5 Credits
Hörer-/innen Ja
Kontakt reto.hofstetter@unilu.ch
Literatur Wissenschaftliche Publikationen