Proseminar Marketing
Dozent/in |
Prof. Dr. Reto Hofstetter |
Veranstaltungsart |
Proseminar |
Code |
HS181562 |
Semester |
Herbstsemester 2018 |
Durchführender Fachbereich |
Wirtschaftswissenschaften |
Studienstufe |
Bachelor
Master |
Termin/e |
Mo, 24.09.2018, 16:15 - 18:00 Uhr, 4.B54 Mo, 10.12.2018, 14:15 - 18:00 Uhr, HS 12 |
Umfang |
3 Semesterwochenstunden |
Turnus |
Kick-off: 24.09.2018
2 Termine für Feedbackgespräche, Dauer 0.5 Std.; Termine nach Absprache
Schlusspräsentation: 10.12.2018 |
Inhalt |
Im Rahmen dieses Seminars lernen die Studierenden eine wissenschaftliche Fragestellung im Marketing Management systematisch anzugehen und vor dem Hintergrund bestehender Literatur zu bearbeiten. Lernziele beinhalten die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten im Marketing Management, das kritische und vergleichende Argumentieren, sowie die themenspezifische Argumentation und Diskussion. Studierende wählen selber ein Thema aus einer Liste von vorbereiteten Themen (Schwerpunkt Digital Marketing) welches sie dann während des Semesters bearbeiten und am Schluss präsentieren. Der Fokus des Seminars liegt in der Erstellung einer schriftlichen Arbeit. Das Seminar bietet eine optimale Vorbereitung auf spätere Bachelor- oder Masterarbeiten im Bereich Management. Spannende Antworten zur Veranstaltung: http://www.unilu.ch/wf-wahlpflicht Direktlink zum OLAT-Kurs:
https://lms.uzh.ch/url/repositoryentry/16428662893 |
Voraussetzungen |
Besuch "Marketing Management" von Vorteil |
Prüfung |
Keine Prüfung. Benotung auf Basis des Inhaltes und der Präsentation der schriftlichen Seminararbeit.
***WICHTIG*** Für die Verbuchung der Leistungen, ist eine Anmeldung zum Seminar über das UniPortal ab sofort ZWINGEND ERFORDERLICH. Weitere Informationen zur Anmeldung: www.unilu.ch/wf/pruefungen |
Abschlussform / Credits |
Aktive Teilnahme (Referat) / 4.5 Credits
|
Hörer-/innen |
Ja |
Kontakt |
reto.hofstetter@unilu.ch |
Literatur |
Wissenschaftliche Publikationen |
Daten werden verarbeitet...